Über Mich

Der Albschrat, Kai

Hallo, mein Name ist Kai. Meine Heimat ist die Schwäbische Alb und ich bin der Albschrat. Seit 2005 führe ich in Engstingen das Tattoostudio “Pirate Love Tattoo”. Hier steche ich individuelle Tattoos nach Kundenwünschen. Mein Studio ist klein, unscheinbar und in einem Wohngebiet gelegen, deshalb gibt es bei mir nur Termine nach vorheriger Terminvereinbarung.

Seit meine Kindheit, die ich mitten in der Natur verbringen durfte, verbindet mich eine große Liebe zur selbigen. Schon damals lag mir der Naturschutz sehr am Herzen, was ich später in der Greenpeace-Gruppe Münsingen intensivierte. 2017 habe ich dann die Ausbildung zum Erlebnispädagogen beim N.E.W.-Institut Freiburg abgeschlossen, was ich anschließend als zweites Standbein ausgebaut habe. Unter “Waldläufer Outdoor” biete ich seither Erlebnis- und Naturpädagogische Aktionen an.  Ausbildungen zum Kräuterpädagogen, Natur- und Landschaftsführer und Wanderführer kamen anschließend noch hinzu. Der Schwerpunkt liegt inzwischen auf Naturerlebnissen und Workshops, sowie auf der Arbeit mit Schulklassen.

Diese beiden Sparten ergänzen sich für mich ganz gut und spiegeln meine Leidenschaften wieder. Deshalb habe ich beschloßen beide Unternehmen künftig unter dem übergeordneten Namen “Der Albschrat” weiter zu führen, denn das ist was ich bin.

Ich freue mich darauf euch draußen oder in der Natur bei meinen Angeboten begrüßen zu dürfen.